MITTENDRIN STATT NUR DABEI: +++ SPANNEND +++ INFORMATIV +++ UNTERHALTSAM +++
      MITTENDRIN STATT NUR DABEI:          +++ SPANNEND +++ INFORMATIV +++ UNTERHALTSAM +++

Samstag, 08.07.2017 Knippi's Popschlager Total Open Air (Knippi's Bowling Palace)

14.07.2017 (Amphitheater Xanten-Birten)

Pat Razket - die Freibeuter Schwedens Raue Gesellen, schlitzohrige Piratenweiber unter roter Flagge. Die Crew von Pat Razket heizt mit ihrem Piraten-Folk dem Publikum ein, bis es auf den Tischen tanzt. Eine entfesselte Piratenfeier mit vielen eigenen Songs und Traditionelle Shanties. Das dürt ihr euch nicht entgehen lassen. Yarrrrrh! 

Achtung: Dies ist ein reiner Konzertabend, es findet keine Theatervorstellung statt!

15.-16.07. und 21.-23.07.2017 (Freilichtbühne Xanten-Birten)

Inhalt „Die Quelle des ewigen Lebens“
Die Karibik um 1705 ist ein Ort an dem sich Händler, Siedler und Abenteurer aller Art finden. Doch es ist auch die Zeit in der Legenden, Mythen und Rätsel jedem furchtlosen Mann der sie ergründet unermessliche Reichtümer verheißen.
Den jungen Daniel Brown führt jedoch etwas ganz anderes in die Weite der Karibik. Daniel befindet sich auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Lord Douglas Brown, der von wissenschaftlicher Neugier getrieben London verließ, um einer uralten Legende nachzugehen, der Quelle der ewigen Jugend.
Daniel ahnt noch nicht mit welchen finsteren Mächten er sich auseinandersetzen werden muss. Auf der Suche nach Verbündeten stößt er auf die Tavernen-Besitzerin Anna und den glücklosen Piraten Harry. Schon bald wird klar, dass es eines besonderen Mannes bedarf, um die Suche zu einem erfolgreichen Ende zu führen: Captain Flint. Dieser blickt jedoch gerade seiner eigenen Hinrichtung durch die spanische Inquisition entgegen.
Gemeinsam mit Harry und Anna gelingt es Daniel, Flint zu befreien und dieser sieht es nun als Ehrensache an, dem jungen Mann auf der Suche nach seinem Vater zu helfen und ihm nebenbei noch einige nützliche Lektionen im täglichen Kampf ums Überleben zu erteilen.
Immer neue Gefahren tauchen auf. Im Donner der Kanonen und bei gekreuzten Säbeln ist es schwer, Freund von Feind zu unterscheiden. Welche Rolle spielen der Pirat Roc Braziliano und der diabolische Großinquisitor Felipe de Austria im Wettlauf um die Quelle des ewigen Lebens?
Nach vielen Kämpfen und Auseinandersetzungen spitzen sich die Ereignisse tief im Dschungel zu. Denn auch Flint hat noch eine Rechnung offen bei der es darum geht, die Piratenehre wiederherzustellen...

 

Das “PIRATES ACTION THEATER“ ist seit vielen Jahren im Bereich der historisch orientierten Darstellung der Piraterie des 17.-18. Jhd. aktiv. Das Action Theater konzentriert sich auf die Produktion von Action Shows mit dem Hauptaugenmerk auf das Goldene Zeitalter der Piraterie. Mit originalgetreuen Gewan-dungen, Uniformen und Ausrüstungen zeigen sie ihren Zuschauern, wie das Piratenleben tatsächlich damals ausgesehen haben könnte.

Samstag, 22.07.2017 (Stadion Niederrhein Oberhausen)

„OBERHAUSEN ROCKT!“ geht ins „verrockte“ 7.te Jahr

Eigentlich schon Kult in Oberhausen ist die vor 6 Jahren entstandene Veranstaltung auf dem Gelände des Stadtsportbundes am Stadion Niederrhein an der Lindnerstrasse 2a in Oberhausen.

„Es war Anfangs eine schwere Geburt!“, so Prochnau der für das Booking und die Hintergrundarbeit für diese Veranstaltung verantwortlich ist.
Im Laufe der Jahre konnten zu aller Freude zunehmende Besucherzahlen verzeichnet werden, was wohl auch daran liegen mag, dass für die Fans der guten Handmade Music viel zu wenig geboten wird. Aus vielen Höfen hört man die lieblichen Schlagerklänge, welche jedoch nicht bei jedermann Anklang finden!

Für „Oberhausen Rockt!“ 2017 wurden beste Bands aus allen Himmelsrichtungen vereint! Allen voran natürlich die „TIMER“, welche auch 2017 wieder richtig Gas geben und die Besucher mit ihrem gradlinigen Rock begeistern werden.Mittlerweile gut bekannt in Oberhausen ist die niederländische Band „BLACK LAKE“. Die Joe Cocker Einlagen von Mr. Erwin Arling lassen immer wieder ein Raunen durch die Menge gehen. Auch die Oberhausener Band „WELCOME“ wird am Stadion Niederrhein wieder mit von der Partie sein.

Die Band „ONE 4THE ROAD“ ist in Oberhausen noch recht unbekannt und wird die
Rockfans in die richtige Feierstimmung bringen!

Alle Queenfans werden bei der Band *Queen May Rock* zu 100% auf ihre Kosten kommen. Gespielt werden die absoluten *Kracher* aus der guten alten Zeit!

In Sachen AC/DC wurde die in NRW und Umland bestens bekannte Band KING BON
verhaftet. Der Schwerpunkt der Show liegt dabei auf den unvergessenen, unerreichten, am 19. Februar 1980 verstorbenen AC/DC Sänger Bon Scott. KINGBON ist nicht nur eine Live-Attraktion für AC/DC Fans. Die Truppe besticht mit Dynamik, Sound,  Ausstrahlung und Power.

Last but not least … ein absoluter Klassiker unter den Tribute Shows. Die Nr.1 in Sachen Westernhagen *MARIUZZ* Wer 2016 im Ebertbad und im März 17 in der Turbinenhalle war, weiss um was es geht. Bewusst spielt er mit der zum verwechselnden Ähnlichkeit des Armani Rockers, welcher bei seinen legendären
Stadiontouren die Fans zu hunderttausenden anlockte. Mariuzz gilt deutschlandweit als bestes Westernhagen Double und wer ihn auf der Bühne sieht wird sich überlegen, ob es vielleicht nicht doch der echte ist. Die Liebe zum Detail…alle Gestiken … und letztendlich der Gesang machen diese musikalische Darbietung der Extraklasse zu einem Erlebnis für alle Westerhagen Fans.

Tickets gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über die Homepage
des Veranstalters unter: www.oldie-rock.de sowie www.rheinruhrticket.de .

Freitag, 07.07. - Samstag 15.07.2017 (Fantastival Burgtheater Dinslaken)

Endlich hat die Freilicht AG erste Bestätigungen für das beliebte Open-Air Kulturfestival in Dinslaken bekannt geben:

 

Herbert Knebels Affentheater eröffnet das FANTASTIVAL am 7. Juli 2017 und hat sich musikalische Verstärkung bei der Familie Popolski geholt.

 

Michael Patrick Kelly, der Liebling der „Kelly Family“, tritt am 9. Juli im Burgtheater auf.

 

Das Finale macht wie jedes Jahr die Sommernacht des Musicals, Deutschlands beliebteste Musical-Gala, am 15. Juli 2017.

 

Weitere Termine und Infos folgen unmittelbar nach Bekanntgabe...

 

 

 

 

Über das FANTASTIVAL:

Das FANTASTIVAL Dinslaken ist ein mehrtägiges Festival, das jährlich im Open Air Burgtheater und Burginnenhof mitten in Dinslakens wunderschöner Altstadt stattfindet. Im Laufe der Zeit ist es der von ehrenamtlichem Engagement getragenen Freilicht AG gelungen, mit Top-Veranstaltungen aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Theater, Klassik, Jazz, Musical sowie Rock und Pop, kulturelle Highlights nach Dinslaken zu holen, den Standort Dinslaken dadurch zu beleben und Besucher aus ganz Deutschland anzulocken. Das Festival im Burgtheater findet 2017 bereits zum 19. Mal statt und hat inzwischen eine überregionale Ausstrahlung erlangt. Das Besondere ist unter anderem die Location: Das denkmalgeschützte Open-Air Burgtheater hat eine Kapazität für nur 2.000 Besucher - selbst die letzte Reihe ist nur 20 Meter von der Bühne entfernt. Das über 80 Jahre alte Burgtheater mit seinen alten Bäumen gibt den Besuchern immer das Gefühl, mitten in der Natur zu sitzen.

Samstag. 05.08.2017 (Freigelände König-Pilsener-Arena Oberhausen)

So etwas gab es noch nie –

Die größte 90er Open Air Party Deutschlands:

 

Am Samstag, den 05. August 2017 heißt es zum ersten Mal: Die 90er live mit den besten nationalen und internationalen 90er-Acts hautnah...

 

Mit dem Besten, was das Kultjahrzent zu bieten hat:

 

Caught in the Act (Love Is Everywhere)

East 17 (Stay Another Day)
Haddaway (What Is Love)

Rednex (Cotton Eye Joe)
Dr. Alban (Sing Hallelujah!)

Whigfield (Saturday Night)
Culture Beat (Mr. Vain)

Oli P. (Flugzeuge im Bauch)
Snap (Rhythm Is A Dancer)

Corona (The Rhythm of the Night)
La Bouche (Sweet Dreams)

Captain Hollywood Project (More and More)
Jenny Berggren from Ace of Base (All That LayZee fka member of Mr. President)

 

Tickets gibt es für nur 19,90€ unter www.90er-live.de und der kostenlosen Tickethotline 0800 333 222 6.

 

Als besonderes Highlight gibt es die begehrten VIP-Tickets für alle, die das Event in exklusivem Ambiente erleben möchten. Der VIP-Bereich bietet eine einzigartige Sicht auf die Bühne und eine Gastronomie vom Feinsten. Die VIP Tickets zum Preis von 199,00 € inkl. Gebühren und weitere Informationen gibt es unter www.90er-live.de oder unter der kostenlosen Tickethotline 0800 333 222 6.

Samstag, 05.08.2017 (Silbersee Haltern)

Am Samstag, 5. August 2017 verwandelt sich der feine Sandstrand am Strandrestaurant Treibsand am Silbersee II in Haltern zu einer riesigen Eventfläche.

 

Das 20-jährige Bühnenjubiläum von Olaf Henning wird nicht nur ein Konzert, sondern eine XXL-Show. Bereits zum Einlass um 17.00 Uhr dürfen sich die Gäste im einmaligen Open-Air Ambiente des Silbersee II in Haltern auf großartige LED-Leinwand Animationen, Close-Up Animationen und Vorführungen freuen. Akrobatik, Artistik, Clownerei gehören ebenso dazu, wie das längste Olaf Henning Konzert aller Zeiten. Gemeinsam mit seiner Band und Chor wird er eine Zeitreise durch seine Karriere machen und dabei von etlichen Gratulanten überrascht werden. „Ich führe zwar die Regie, aber ich habe bislang keinen blassen Schimmer was mich bezüglich der Gratulanten erwartet“, zeigt Olaf Henning auf.

Und sein Manager mauert. Zumindest derweil noch: „Wir haben einen Moderator, auf den Olaf im Traum nicht kommt und es werden Gratulanten dabei sein, die emotionale Augenblicke erzeugen werden“, beschreibt Manager Detlef Bruglemans seine Planungen.

 

Fest steht bereits im Drehbuch, dass es nach Konzertende gegen Mitternacht noch eine „fette“ Aftershowparty geben wird. „Am liebsten bis zum Sonnenaufgang um 06.05 Uhr“, schmunzelt Olaf Henning.

 

Tickets gibt es zum Preis von 19,00 Euro zuzüglich Gebühren

an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop bei

www.viva-concepts.de.

 

Für Gäste, die dieses Jubiläum auf ganz besondere Art genießen möchten, gibt es limitierte VIP-Tickets für 129,00 € welche ein schmackhaftes Buffet eine große Auswahl an Getränken und Olaf Henning hautnah enthalten.  

 

Und: Olaf Henning ist seit vielen Jahren der Stiftung Solidarfonds NRW sehr eng verbunden. Von jedem verkauften Ticket gehen 10 % an die bekannte Stiftung, die unter der Leitung von Dr. Michael Kohlmann steht.

 

 

Samstag, 26.08.2107 (Panoramabad Pappelsee Kamp Lintfort)

Samstag, 30.09.2017 (Parkplatz Movie Park Bottrop)

Der Sommer 2017 wird zum Himmelsspektakel, wenn es in wieder
heißt: „5-4-3-Feuer frei“.
 
Die „PyroGames“ eine Faszination der Sinne – farbenprächtige Feuerwerk, einmalige Feuerartistik undatemberaubende Licht- und Lasereffekte.
Das Publikum erlebt ein gigantisches Duell der Feuerwerker, den Kampf um die goldene Trophäeder Feuerwerkskunst. Deutschlands beste Feuerwerksprofis verleihen ihren Shows mitspektakulären Spezialefekten ihre ganz eigene Handschrift. Das Rahmenprogramm wird großartig.
 
Neben den außergewöhnlichen Pyro Musicals steht die Liveband „Rose Bogey ́s“ wieder auf der Showbühne und heizt den Besuchern ordentlich ein. Die einzigartigen Feuershows von „360 GradEvent“ und „Freaks on Fire“ werden ebenfalls zum Mittelpunkt des Abends.
 
Ein weiteres Highlight ist die atemberaubende Licht- und Lasershow des Multimedia-Laser-Feuerkünstlers Jürgen Matkowitz, dem Inhaber von Apollo - Art of Laser and Fire. Die Zuschauerwerden eine eigens auf die Pyro Games zugeschnittene und musiksynchrone Lasershow erleben,die den Spielort in ein optisches sowie musikalisches Szenario verwandelt. Die Magie vonLaserlicht, Feuerzauber und Musik verschmelzen in Harmonie zu einem sehr wirkungsvollen

Kunstwerk.

 

Die Tickets für das Duell der Extraklasse erhalten Interessierte an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über die bundesweite Tickethotline 01806 – 57 00 00 oder auch online unter www.pyrogames.de

.

Samstag, 04.11.2017 (Weststadthalle Essen)

Tom und Andi. So heißen die Jungs aus dem Revier, die sich im letzten Jahr den Titel „Olé-Entertainer“ holten.

 

Mit Freude, Leidenschaft, Witz und Charme spielen sich NEON in die Herzen ihrer Fans. Mit diesem Erfolgsgeheimnis holten sie sich im letzten Jahr auch den Titel „Olé-Entertainer“. Tom und Andi sind zwei sympathische Jungs aus dem Revier, die genau wissen, was ihre Fans wollen. Bei über 100 Veranstaltungen im Jahr auf Open-Airs, in Festzelten, Diskotheken, Kreuzfahrtschiffen und Hotelanlagen begeistern sie das Publikum.


Fan-Nähe steht den beiden dabei besonders im Fokus. Das bedeutet manchmal, dass die Autogrammstunden länger dauern als die Auftritte selbst. Für die Premiere ihres kommenden Albums bedeutet es, dass sie mit möglichst vielen Fans feiern möchten. Erscheinungsdatum für „2.0“ ist Freitag, der 3. November 2017. Am Samstag, den 4. November 2017, zelebrieren sie es mit einem exklusiven Konzert in der Weststadthalle Essen.


Wenn sich um 18:30 Uhr die Türen öffnen, beginnt das Erlebnis. Um 20:00 Uhr begrüßt dann der Moderator Sebastian von Mletzko das Publikum. Alleine die Stargäste wie Norman Langen (PURES GOLD) und Julian Davids (SÜCHTIG NACH DIR) versprechen Stimmung pur, doch mit der energiegeladenen Bühnenshow von NEON wird der Höhepunkt des Abends erreicht.


Beeindruckende Showelemente sowie Licht- und Farbeffekte gekoppelt mit klassischen Fox-Rhythmen, sanften Tönen und modernen Discobeats, all das beschreibt das Programm von „NEON LIVE IN CONCERT – Albumpremiere 2.0“


Ganz besonders freuen sich die Jungs von NEON mit mehr ruhigen Tönen mehr von ihrer emotionalen Seite zu zeigen. Gefühlvoll und stimmgewaltig rühren sie bei Balladen und Musicalhits zu Tränen.


Mit Songs wie „In dieser Nacht“, „Sternenflieger“ und „Au Revoir“ steuern die bei Kollegen und Veranstaltern beliebten Entertainer locker und natürlich auf ein perfektes Ergebnis zu und einen neongrellen Abend.


Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf für nur 10,00 Euro (Zuzüglich Gebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online im Ticketshop unter www.tickets4schlager.de. Telefonisch können Tickets unter der Tickethotline 01806 – 880 100 (Gebühren fallen an) bestellt werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Benkovic © Gerhard Fingerhut